Byebye Auckland, welcome Paihia

Auckland war irgendwie anders als geplant, das lag nicht am Wetter, sondern an einer heftigen Erkältung, die ich mir geholt habe. Jedenfalls lag ich gestern den ganzen Tag im Bett. Heute ging es dann aber weiter – und das mit mehreren Premieren. Ich bin zum ersten Mal ein Automatikauto gefahren, das gebuchte mit Handschaltung war nicht vorrätig. Ehrlich gesagt bin ich glücklich darüber, denn Linksfahren alleine ist schon gewöhnungsbedürftig. Wenigstens am ersten Tag. Besonders schwierig ist, dass Blinker und Scheibenwischer vertauscht sind, statt also dem Hintermann zu zeigen, dass man abbiegen will, wische ich. Bine findet es sehr spaßig.
Auf dem Weg nach Paihia haben wir Rast beim Wangharai Fall gemacht, einem Wasserfall im Wohngebiet.

Hier haben wir ein kleines Motel gefunden, morgen geht es auf einen Bootsausflug und übermorgen nach Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt in Neuseeland.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert