Online Dateien betrachten

Letzte Woche ergab sich folgendes Problem: Unsere Comeniusgruppe hatte einen kleinen Vortrag erstellt und eine Schülerin wollte nun mit Powerpoint präsentieren. Ging nicht. Die Schülerin hatte zu Hause mit PP2007 gearbeitet, unsere Schulrechner sind aber nur mit PP2000 ausgerüstet. Vortrag verschoben, peinliche Situation, der Schulleiter war anwesend.

Leider habe ich erst heute „View Docs Online“ entdeckt. Seite aufrufen, Datei wählen, hochladen, online betrachten. Der Service deckt das MS-Office-, PDF- und Openofficedateien ab und funktioniert problemlos. Dass man damit keine Kontoauszüge ansieht, versteht sich aber wohl von selbst.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert