Dillingen zweiter Tag

Heute morgen geht es an die Umsetzungsarbeit und wir (mein Berufsschulkollege und ich) haben gleich einmal die Arbeit torpediert. Angedacht war die Umsetzung des Geschichtsthemas „Zwanziger Jahre“, mit dem wir beide aber konkret im Unterricht nichts anfangen können. Deshalb haben wir uns ausgeklinkt und bearbeiten nun ein sozialkundliches Thema. Glücklicherweise sind die Referenten hier flexibel genug. Die Arbeit ging im Team recht flott voran und unser Ergebnis kann sich sicher sehen lassen.

In der Abendsitzung (!) wurden dann noch einige Werkzeuge vorgestellt: Exe-Learning, VUE, ein Puzzlegenerator… Bin gespannt, was sich davon in meinem Unterricht wiederfindet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Dillingen zweiter Tag“

  1. Avatar von Das Ö
    Das Ö

    also die exe-learning und das andere zeug interessiert mich dann mal stephan.
    viel spaß noch.
    Das Ö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert