E-Portfolio – Erster Tag

Meinen ersten Tag bei meiner Online-Schulung habe ich in der Schule verbracht. Rund um meinen Wohnort ging nämlich nichts im Hinblick auf TV, Telephon und Internet. Irgendjemand scheint ein Kabel angebohrt zu haben. Vielleicht hat auch der Landrat den Strom abgestellt, damit der Martinszug ein wenig romantischer wird.

Im Gespräch mit der Dozentin habe ich dann erfahren, dass wir mit Mahara arbeiten. Die Plattform kenne ich nur oberflächlich, das wird sich nun aber ändern. Gut finde ich, dass die Portfolios nach der Fortbildung nicht einfach gelöscht werden. Ich kann also mein Portfolio weiterführen. Die erste Wochenaufgabe ist einfach gehalten: Anmelden, eigenes Profil erstellen, Erwartung definieren und reflektieren. Nächste Woche mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert