Eine „echte“ Zeitung erstellen

Wer schon immer mal eine „echte“ Zeitung machen wollte, kann das nun in der Zeitungswerkstatt tun. Auf der mit Flash gestalteten Seite stehen u.a. Vorlagen der Süddeutschen Zeitung oder der taz zur Verfügung. Ihr könnt eigene Artikel einbinden oder auf die Hilfe von Newsfeeds setzen. Das Ergebnis kann man im Web betrachten oder auch als PDF downloaden. Interessant ist auch das Zeitungslexikon, das man ebenfalls hier finden kann.

Auch für Kollegen, besonders im Fach Sozialkunde, könnte das Angebot interessant sein. Wenn zu einem Thema keine aktuellen Zeitungsartikel vorliegen, kann man sie sich selbst „basteln“.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert