Dunedin

Heute gibt es wenig zu schreiben. Die Fahrt von Wanaka nach Dunedin war lang und anstrengend, ich musste dann erst mal einen Mittagsschlaf halten. Dunedin ist etwa so groß wie Würzburg, nach all den Tagen in der Abgeschiedenheit mussten wir uns erstmal an die vielen Menschen gewöhnen (und an Fußgängerampeln, ich wäre fast über den Haufen gefahren worden). Der Campingplatz liegt ein wenig außerhalb und hat einen eigenen Golfplatz, vielleicht riskieren wir morgen mal eine Runde.
Den Ort spricht man übrigens „Dunidn“ aus, irgendwie erinnert mich das wieder mal an den Herrn der Ringe und ich erwarte jeden Moment Besuch von Aragorn und seiner Sippe.
Im Bild das Wahrzeichen der Stadt, der Bahnhof.

IMG_0152.JPG


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Dunedin“

  1. Avatar von Ute Derbort
    Ute Derbort

    „Herr der Ringe“ ist ein gutes Stichwort. Wolfgang hat ein Kalendarium zum Kinobesuch an Deine Mail-Adresse geschickt. Vielleicht hast Du’s ja mittlerweile gefunden und dich eingetragen.
    Ansonsten scheint es euch wirklich gut zu gehen; genießt jeden Augenblick. Bei uns tobt der „normale Weihnachtswahnsinn“ – halt wie immer.
    Ute

    1. Avatar von kceyow
      kceyow

      Hallo Ute, ich habe leider kein Mail von Wolfgang bekommen. Könntest du mir das nochmal schicken (oder den Link hier hineinkopieren)?
      Halt durch, die Ferien kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert