Mal wieder Neuzugänge

…auch weil ich Geburtstag hatte:

  • The Rolling Stones: Beggers Banquet
  • Sieges Even: Paramount
  • The Moody Blues: In search of the lost chord
  • Iron Butterfly: In-A-Gadda-Da-Vida (in einer der letzten Ausgaben der Eclipsed habe ich gelesen, wie dieser Albumtitel zu Stande kam: Eigentlich sollte die Platte "In the Garden of Eden" heißen, die Verantwortlichen waren aber so zugedröhnt, dass sie auf Nachfrage nur "In-A-Gadda-Da-Vida" herausbekommen haben.)
  • Dancefloor Jazz: Vol 8
  • Dancefloor Jazz: Vol 10
  • Portishead: Third

Außerdem habe ich mir die DVD "The Complete Reunion Concert" von Colosseum zugelegt. Ich durfte vor einigen Jahren einmal die etwas ergrauten Herren in Veitshöchheim bewundern, das war schon Spitzenklasse.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Mal wieder Neuzugänge“

  1. Avatar von Heiko

    Mein Kommentar:
    Die Portishead kann alles.
    Von der Sieges Even war ich jedoch enttäuscht. Das klingt über weite Strecken wie der Versuch, Progressivität ins Songs zu packen, die das vom kompositorischen Grundgerüst her nicht so wirklich hergeben. Da hatten die Vorgänger finde ich mehr zu bieten, das Ganze erschien logischer und nachvollziehbarer, auch wenn es immerhin noch 6 von 10 Punkten sind (was ja durchaus gut ist).
    Über Klassiker wie Iron Butterfly, Stones und Moody Blues verliere ich mal keine Worte mehr.
    Jazz ist absolut nicht meine Baustelle, sofern es sich bei den Samplern um Jazz ahndelt und nicht um elektronische Tanzmusik *g*

  2. Avatar von Heiko
    Heiko

    P.S. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

  3. Avatar von sgw
    sgw

    Danke für die Wünsche! Die CD-Auswahl zeigt, dass ich neben meiner „Klassiker-Sammlung“ eben auch versuche, aktuelle Musik in mein Repertoire aufzunehmen, was gar nicht so einfach ist. Einerseits fallen die meisten (radiotauglichen) Bands weg, weil mir das zu langweilig und zu eintönig ist, andererseits ist die Zahl der Bands, die dann noch bleibt, doch sehr groß und unübersichtlich. Da hat man es mit den „Klassikern“ einfacher.
    Außerdem neige ich dazu, dass ich häufig das Gesamtwerk einer Band oder eines Musikers besitzen möchte, so dass die Sammlung immer grüßer wird. Immerhin durfte ich gestern zwei „Bennos“ von Ikea nachkaufen, damit ist jetzt – platztechnisch – wieder ein wenig Luft.

  4. Avatar von Heiko

    Schade. Sieges Even gibt es ab heute offiziell nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert