Berufswahl im BR

Der Bayerische Rundfunk bietet immer montags um 19:15 Uhr die Sendung „Ich mach’s!“ an. Dabei geht es um Ausbildungsberufe und Lehrstellen. Jede Woche wird ein Beruf vorgestellt. Am 13. Oktober zum Beispiel drehte sich die Sendung um den Beruf des Polizisten. Eine Woche später ist der Leichtflugzeugbauer an der Reihe. (Ich wusste gar nicht, dass es diesen Beruf gibt!). Parallel zur Fernsehsendung kann man im Onlinebereich des Bayerischen Rundfunks alte Sendungen nachlesen und auch Videomitschnitte ansehen. Besonders nett fand ich die Sendung über Holzbildhauer, hier steht nämlich die Holzbildhauerschule in Bischofsheim im Mittelpunkt. Wer sich also schnell über einen Beruf informieren möchte, findet auf der Seite des BR sicher alles Wichtige.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert